ūüóď  22.02.2022 11:26 Uhr
ūüďü  F_Geb√§ude – brennt PKW
ūüďć  Friedrich-Hollmann-Str.
ūüöí  Feuerwehr Schledehausen, Feuerwehr Ellerbeck, Feuerwehr Jeggen

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Ellerbeck und der Feuerwehr Jeggen mit dem Stichwort „F_Geb√§ude“ in die Friedrich-Hollmann-Str. alarmiert.

Gemeldet wurde ein brennender PKW nahe eines Wohnhauses.

Vor Ort eingetroffen war der PKW bereits weitestgehend mit Pulverlöschern von Anwohnern gelöscht. Aufgrund der Lage konnten die Kameraden aus Ellerbeck und Jeggen die Alarmfahrt abbrechen.

Es qualmte aber weiterhin aus der Motorhaube.

Da diese sich nicht auf normalem Wege öffnen lies, wurde sie mit dem Spreizer geöffnet. Unsere Arbeiten beschränkten sich auf Nachlöscharbeiten, das Trennen der Stromversorgung des Fahrzeuges und das abschließende Säubern der Straße.

Nach circa einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen.