Notice: Undefined property: YjsgCheckBrowser::$Name in /is/htdocs/wp1112799_DDSS6IX4K7/2014/templates/baseline/yjsgcore/yjsg_core.php on line 338

Notice: Undefined property: YjsgCheckBrowser::$Name in /is/htdocs/wp1112799_DDSS6IX4K7/2014/templates/baseline/yjsgcore/yjsg_core.php on line 341

Notice: Undefined property: YjsgCheckBrowser::$Name in /is/htdocs/wp1112799_DDSS6IX4K7/2014/templates/baseline/yjsgcore/yjsg_head.php on line 213
Kind in PKW eingeschlossen

Kind in PKW eingeschlossen


Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2017 Erstellt: 01. August 2017

Zweiter Alarm am 01.08.2017


Während die Drehleiter auf Anfahrt zu einer Hilfeleistung nach Wissingen war (Aufhängen der Achtung Schulanfang-Banner) wurde die Besatzung gegen 17:40 Uhr per Funk von der Leitstelle zu einer weiteren Hilfeleistung alarmiert.

Ein Kind war in einem PKW eingesperrt und konnte nicht befreit werden. Da die Drehleiter nicht weit entfernt war, waren keine weiteren Kräfte erforderlich. Mittels Axt wurde eine kleine Scheibe eingeschlagen und wir konnten die Tür von innen öffnen und das Kind befreien. Nach nicht einmal 10 Minuten war der Einsatz für uns beendet.