Notice: Undefined property: YjsgCheckBrowser::$Name in /is/htdocs/wp1112799_DDSS6IX4K7/2014/templates/baseline/yjsgcore/yjsg_core.php on line 338

Notice: Undefined property: YjsgCheckBrowser::$Name in /is/htdocs/wp1112799_DDSS6IX4K7/2014/templates/baseline/yjsgcore/yjsg_core.php on line 341

Notice: Undefined property: YjsgCheckBrowser::$Name in /is/htdocs/wp1112799_DDSS6IX4K7/2014/templates/baseline/yjsgcore/yjsg_head.php on line 213
Brand eines Aufsitzmähers

Brand eines Aufsitzmähers


Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2017 Erstellt: 27. Mai 2017

Am 27.05.2017 gegen 13 Uhr wurde wir mit dem Stichwort "Feuer Sonstige - Es brennt ein Rasenmäher" nach Grambergen alarmiert.


Vor Ort stellte sich heraus, dass ein, in einer Scheune abgestellter Aufsitzmäher Feuer gefangen hatte und dementsprechend unter anderem das Tor und Dachkonstruktion in Mitleidenschaft gezogen hat. Wir mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen, da der Eigentümer bereits angefangen hatte, das Feuer mittels Gartenschlauch zu löschen.
Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass solche Löschversuche aufgrund der Hitze und auftretenden Brandgasen nicht ungefährlich sind!
Abschließend wurden die Temperaturen mittels Wärmebildkamera kontrolliert, es konnten keine auffälligen Werte mehr festgestellt werden und somit war der Einsatz nach circa 1 Stunde für uns beendet.