Notice: Undefined property: YjsgCheckBrowser::$Name in /is/htdocs/wp1112799_DDSS6IX4K7/2014/templates/baseline/yjsgcore/yjsg_core.php on line 338

Notice: Undefined property: YjsgCheckBrowser::$Name in /is/htdocs/wp1112799_DDSS6IX4K7/2014/templates/baseline/yjsgcore/yjsg_core.php on line 341

Notice: Undefined property: YjsgCheckBrowser::$Name in /is/htdocs/wp1112799_DDSS6IX4K7/2014/templates/baseline/yjsgcore/yjsg_head.php on line 213
2016

Einsätze 2016

Verdächtiger Rauch Wissingen

Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2016
Erstellt: 30. Dezember 2016

Am 30.12.2016 um 19:49 Uhr wurden wir nach Wissingen alarmiert.

Vor Ort fand man brennende Pappkartons vor, welche an einer Hauswand lagen.

Der Kleinbrand wurde gelöscht und wir konnten die Einsatzstelle recht zügig wieder verlassen.

 

VU Person klemmt Natbergen

Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2016
Erstellt: 22. Dezember 2016

Am Donnerstag dem 22.12.2016 gegen 06:50 Uhr wurden die Feuerwehren Jeggen, Schledehausen und Bissendorf nach Jeggen alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass die Person nicht eingeklemmt war und es sich um reinen Blechschaden handelt. In diesem Zuge konnte die Feuerwehr Bissendorf ihre Alarmfahrt abbrechen und wir konnten die Einsatzstelle nach circa 15 Minuten verlassen. Die Feuerwehr Jeggen verblieb noch an der Einsatzstelle.

 

Personen stecken in Aufzug fest

Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2016
Erstellt: 16. Dezember 2016

Am 16.12.2016 um 8:30 Uhr rückten wir zu einem Gewerbeobjekt nach Wissingen aus.
Im 2.OG steckte ein Aufzug fest. Zusammen mit der zuständigen Sicherheitsfirma konnten zwei Personen nach kurzer Zeit aus dem Aufzug befreit werden. 
Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz für die Drehleiter, das LF 16 und 12 Kameraden beendet.

 

Auslösung BMA Schledehausen

Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2016
Erstellt: 16. Dezember 2016

Erneuter Alarm am 16.12.2016.
Um 12:40 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Senioren- und Pflegeeinrichtung in Schledehausen
alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass bei Wartungsarbeiten ein Druckknopfmelder ausgelöst wurde und kein Feuer vorhanden war. 
Die Einsatzstelle konnte nach kurzer Zeit wieder verlassen
werden.
Im Einsatz waren die Drehleiter, das Löschgruppenfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug, der Gerätewagen-Logistik und der Einsatzleitwagen.

 

Ast droht auf Fahrbahn zu stürzen

Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2016
Erstellt: 10. Dezember 2016

Am Samstag den 10.12.2016 um 20:50 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Schledehausen zur Unterstützung der Feuerwehr Bissendorf nach Bissendorf alarmiert. Ein ca.15 m hoher Baum drohte auf die Straße zu stürzen.
Aus dem Korb der Drehleiter wurde der Baum mit Hilfe einer Elektrosäge soweit herunter geschnitten, dass keine weitere Gefahr für den Straßenverkehr mehr bestand. Nach der abschließenden Reinigung der Straße war der Einsatz für unsere drei Kameraden nach einer Stunde beendet.

 

Seite 1 von 6