Notice: Undefined property: YjsgCheckBrowser::$Name in /is/htdocs/wp1112799_DDSS6IX4K7/2014/templates/baseline/yjsgcore/yjsg_core.php on line 338

Notice: Undefined property: YjsgCheckBrowser::$Name in /is/htdocs/wp1112799_DDSS6IX4K7/2014/templates/baseline/yjsgcore/yjsg_core.php on line 341

Notice: Undefined property: YjsgCheckBrowser::$Name in /is/htdocs/wp1112799_DDSS6IX4K7/2014/templates/baseline/yjsgcore/yjsg_head.php on line 213
2015

Einsätze 2015

Strohanhänger brennt

Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2015
Erstellt: 21. Dezember 2015

Am Montagvormittag den 21. Dezember 2015 gegen 10:30 Uhr befuhr ein Landwirt mit seinem Traktor, der einen mit Stroh beladenen Anhänger zog, die Schelenburger Straße in der Gemeinde Bissendorf. Plötzlich fing das Stroh Feuer. Die Ortsfeuerwehr Schledehausen wurde um 10.36 Uhr alarmiert. Unter Atemschutz wurde das brennende Stroh abgelöscht. Die Polizei geht bei der Brandursache von einem technischen Defekt aus.

 

Weiterlesen: Strohanhänger brennt
 

Holzhütte brennt

Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2015
Erstellt: 12. Dezember 2015

Am Samstag den 12. Dezember 2015 gegen 16 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Feuer alarmiert. Es brannte eine alte Holzhütte im Wald.

Folgend der Link zu dem Artikel in der NOZ:
Holzhütte in Schledehausen in Brand geraten

 

Gebäudebrand (Bad Essen)

Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2015
Erstellt: 01. Dezember 2015

Am Dienstagnachmittag den 01.12.2015 kam es in einem alten Bauernhaus im Außenbereich von Wehrendorf zu einem Brand. Das Feuer breitete sich so schnell aus, dass 160 Einsatzkräfte einen Totalschaden nicht verhindern konnten. Personen kamen nicht zu Schaden.

Um 15.41 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Wehrendorf sowie die Feuerwehralarmeinheit Harpenfeld/Lockhausen zu einem Brand alarmiert. Die Bewohner eines alten Bauernhauses an der Straße „Am Mahnmal“ hatten ein Knistern im Obergeschoss bemerkt. Als sie nachschauten, drang ihnen dichter Rauch entgegen. Sofort verließen sie das Gebäude.

Weiterlesen: Gebäudebrand (Bad Essen)
 

Verkehrsunfall Nemden

Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2015
Erstellt: 11. Dezember 2015

Am Freitag den 11. Dezember wurde die Feuerwehr Schledehausen nach Hemden zu einem Verkehrsunfall mit dem Stichwort "eingeklemmte Person alarmiert.

Folgend der Link zu NOZ:
Fahranfänger in Bissendorf lebensgefährlich verletzt

 

Scheune brennt (Wulften)

Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2015
Erstellt: 28. Oktober 2015

Am 28. Oktober gegen 4:10 Uhr wurde die Feuerwehr Schledehausen mit dem Stichwort: „Vermutlich brennt Stroh auf einem Feld “ alarmiert.
Vor Ort in Wulften stellte sich aber heraus, dass eine kleine Scheune (ca. 8x20m) in Vollbrand stand. Auf Grund der schlechten Wasserversorgung wurde die Feuerwehr Belm mit dem HLF und dem TLF alarmiert.
Insgesamt waren ca. 40 Einsatzkräfte vor Ort. Die Verpflegung wurde durch das DRK Schledehausen bereitgestellt. Da in der Scheune unter anderem Heu gelagert war, musste dieses mit Hilfe von Radladern auf die Wiese gefahren und dort abgelöscht werden. Gegen 10:15 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen werden.