Notice: Undefined property: YjsgCheckBrowser::$Name in /is/htdocs/wp1112799_DDSS6IX4K7/2014/templates/baseline/yjsgcore/yjsg_core.php on line 338

Notice: Undefined property: YjsgCheckBrowser::$Name in /is/htdocs/wp1112799_DDSS6IX4K7/2014/templates/baseline/yjsgcore/yjsg_core.php on line 341

Notice: Undefined property: YjsgCheckBrowser::$Name in /is/htdocs/wp1112799_DDSS6IX4K7/2014/templates/baseline/yjsgcore/yjsg_head.php on line 213
2013

Einsätze 2013

Verkehrsunfall Wulften

Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2013
Erstellt: 06. November 2013

Am 06. November 2013 gegen 8:30 Uhr wurde die Feuerwehr Schledehausen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Wulften alarmiert. In der Einsatzmeldung hieß es "Pkw gegen Baum - Person eingeklemmt".

 

Weiterlesen: Verkehrsunfall Wulften
 

Feuer im Vorgarten

Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2013
Erstellt: 07. September 2013

Am 07. September 2013 gegen 02:35 Uhr wurden wir zu einem Feuer in das Freudental alarmiert. Es brannte dort ein kleiner Strauch im Vorgarten.
Ein sehr schlechter Scherz gefährdete unsere Anfahrt. Es wurden mehrer Gullideckel angehoben und teilweise hochkant in die Löcher gestöpft. Zum Glück wurde dadurch niemand verletzt.
Das Feuer selber konnte schnell gelöscht werden, und nach ca. 30 Minuten war der Einsatz erledigt und wurde an die Polizei übergeben.

 

Verkehrsunfall BAB30

Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2013
Erstellt: 24. Juli 2013

Heute zur Mittagszeit wurden die Feuerwehren Bissendorf und Schledehausen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die BAB 30 gerufen. Ein Transporter war zwischen Bissendorf und Gesmold verunglückt. Kurz vorm eintreffen des Schledehausener TLF`s kam die Rückmeldung der Kameraden aus Bissendorf, das keine Personen mehr im Fahrzeug seien, aber vermutlich gefährliche Güter. Unter Atemschutz wurde der Laderaum geöffnet und nach Gefahrgut durchsucht. Letztendlich ist aber kein Gefahrstoff ausgelaufen. Nach ca. 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Stoppelfeldbrand

Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2013
Erstellt: 25. August 2013

Am 25. August gegen 17:50 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Schledehausen zur Bad Essener Straße alarmiert. Es brannte dort ein Stoppelfeld mit einer Fläche von ca. 100x200m. Die Rauchwolke war schon von weitem sichtbar, weshalb auch die Straße vorübergehend gesperrt werden musste. Das Stroh lag noch in Schwaden auf dem Feld und das Feuer wurde durch den starken Wind schnell voran getrieben. Zur Unterstützung wurden noch weitere Tanklöschfahrzeuge aus Bissendorf, Hitzhausen, Ostercappeln und Wehrendorf alarmiert. 

Weiterlesen: Stoppelfeldbrand
 

Flächenbrand

Hauptkategorie: Einsätze Kategorie: Einsätze 2013
Erstellt: 24. Juli 2013

Gegen 16 Uhr alarmierte die Leitstelle Osnabrück die Feuerwehr Schledehausen. Angefordert wurden wir durch die Feuerwehr Jeggen, die einen Stoppelfeldbrand am Kammweg ablöschte. Vermutlich durch einen Defekt am Mähdrescher wurde der Brand ausgelöst.
Aufgrund der andauernden Trockenheit besteht erhöhte Waldbrandgefahr. Nähere Infos erhalten Sie beim Deutschen Wetterdienst www.DWD.de